Hier gibt es noch einen kleinen Nachtrag zum Bundeslager.

Bei der Eröffnung wurden 2500 Bananen gegessen und die Schalen in die Luft geworfen. Auf dem Lagerplatz stehen 124 Klos. 90 davon sind Eco-Klos, wo der Fäkalschlamm mit Spänen angereichert wird.
Am ersten Tag haben sich mindestens 5000 Menschen ein Kompliment gemacht. Es waren 600 Gäste aus 28. verschiedenen internationalen Gruppen da. 6000 Schrauben wurden alleine durch die Bundestechnik verbraucht. Die Markthalle hat insgesamt 3800 Kg Brot, 31000 Brötchen und 8000 Liter Milch verkauft.
Im Ländle wurden 1000 thüringer Bratwürste und über 1500 Maultaschen konsumiert.
Start der Planung für Estonteco war das Jahr 2014.
Es waren 3 Fernsehteams auf dem Lager.
Von den 5000 Bewohner*innen Estontecos waren knapp 700 Patient*innen im Zentralen Sani-Zelt. 600 Muhlbinden wurden verbraucht. Es gab 72 Patient*innentransporte ins Krankenhaus. 1,4 mal am Tag kam der Rettungswagen.
173 Pfadfinder*innen hatten während des Bulas Geburtstag.
185 Stämme waren hier.

Es kann nicht kommentiert werden.